Google AdSense

Montag, 14. Januar 2019

Der Nachtwandel im Mannheimer Jungbusch

Im Mannheimer Szeneviertel "Jungbusch" findet jedes Jahr der "Nachtwandel" statt, ein Straßenfest dieses Stadtteils. Der Jungbusch ist für seinen multikulturellen Bevölkerungsmix bekannt, aber auch Studenten und Künstler suchen sich dort ihre Bleibe. Beim Nachwandel kann in diesem bunten Stadtviertel auf Entdeckungstour gegangen werden. Einige Türen, die im Alltag verschlossen sind, öffnen sich.

In Hinterhöfen, Lagerhäusern, auf der Straße, in Cafés, Kneipen und vielen anderen Lokationen werden von den hiesigen Einwohnern diverse Spezialitäten präsentiert. Das Spektrum beinhaltet mitunter Musikevents, lyrische Darbietungen, Bilder- und Photoausstellungen, kulinarischen Genüsse aus verschiedenen Ländern und Kunstinstallationen. Aber auch vieles mehr, das man bei einem Streifzug durch Hinterhöfe, die Seitenstraßen und das Mannheimer Hafengebiet entdecken kann.

Kurzum: Der Nachtwandel ist ein einzigartiges kulturelles Highlight, auf das man sich jährlich freuen kann und zu dem viele Menschen aus der Rhein/Neckar-Region angereist kommen. 


Ich habe ein paar Videoclips vom Nachtwandel im Oktober 2018 aufgenommen, die ich zu einem kurzen Video zusammengestellt habe, hier ein paar Impressionen vom Nachtwandel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen