Google AdSense

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Pentax K10D auf dem Weg ins Weltall (fast)

Pentax Kameras gelten ja als sehr robust und für den Outdoor Einsatz gut geeignet. Nun haben ein paar Jungs aber eine Pentax K10D zu neuen Höchstleistungen im wahrsten Sinne des Wortes gebracht. Ausgestattet mit einem Ballon wurde eine K10D auf eine Höhe von über 30Km gebracht und mußte dort Temperaturen von -50° C standhalten, was ihr ganz gut gelungen ist, wenn man sich die Bilder anschaut. Von den über dreihundert Bildern, die aus großer Höhe gemacht wurden, sollen nur wenige Ausschuß gewesen sein. Bravo Pentax.

Trackback:
http://blog.flickr.net/en/2008/07/28/pentax-k10d-in-space/

http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-dslr-discussion/31970-pentax-k10d-space.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen