Google AdSense

Samstag, 8. Februar 2020

Fahrradtour von Ludwigshafen nach Finkenbach (Odenwald)

Traditionell fahre ich jedes Jahr mit dem Fahrrad von meiner Heimatstadt Ludwigshafen auf das Finkenbach-Festival im Odenwald. Eine schöne Fahrradour, die zum größten Teil am Neckar entlang führt.

Sie beginnt in Ludwigshafen, führt nach Mannheim zur Kurpfalzbrücke, wo wir uns auf den Radweg einklinken. Von da an geht es nur noch geradeaus, an Ladenburg vorbei, dann über Heidelberg, wo wir kurz durch die Innenstadt müssen, um sodann wieder dem Neckar zu folgen. An Kleingemünd vorbei, kommen wir am herrlichen Dreiburgeneck bei Neckarsteinach vorbei (herrliche Landschaft!) und weiter nach Neckarhausen. Immer weiter, bis nach Hirschorn, wo wir dann den Neckar verlassen und in den Odenwald hineinfahren. Ab jetzt beginnen wir Höhenmeter zu schrauben.

Ende der Tour ist Finkenbach, wo man sich eine Wiese zum zelten suchen kann (Einheimische um Erlaubnis fragen, sind aber tolerant). Im Gasthaus zur Traube gibt es leckeres Essen und WLAN.

Den GPS-Track zum Nachfahren könnt ihr bei mir auf Komoot runterladen: https://www.komoot.de/tour/110730143


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen