Sonntag, 30. Dezember 2007

Pentax Gerüchteküche

Es rumort mal wieder in der Pentax-Gerüchteküche. Die inoffiziellen Informationen haben sich so weit verdichtet, daß die Neuerscheinung einer K20D (als Nachfolgerin für die K10D) und einer K200D (als Nachfolgerin für die K100D) schon festzustehen scheint. Die Frage ist nur noch wann.

Erste Gerüchte sprechen vom 24. Januar 2008 als Vorstellungstermin für die neuen Modelle. Und es tauchen auch schon die die ersten Bilder auf. Ob es sich hier um Fakes handelt weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand. So z.B. auch bei den kürzlich aufgetauchten Bildern einer angeblichen Pentax K200D - die hier zu finden sind.

Neben den neuen Kameragerüchten gibt es auch eine Vielzahl unbestätigter Meldungen über neue Objektive aus dem Hause Hoya-Pentax. Hierzu lassen sich aber weitaus weniger Informationen finden, als zu den neuen Kameras. Man darf gespannt bleiben. Aber üblicherweise ist ja dort, wo man Rauch sieht, auch ein Feuer.