Montag, 27. September 2010

Pentax 645D + DFA55/2.8 Testbild // Pentax 645D Sample Image

Ich hatte auf der Photokina 2010 (wie viele andere auch) die Gelegenheit eine Pentax 645D mitsamt dem DFA55/2.8 zu befingern. Für die Pixelpeeper unter uns habe ich ein Out Of The Cam Bild bei Flickr in voller Auflösung hochgeladen, zu finden hier:  http://www.flickr.com/photos/dejanmilo/5027314948/

Die 645D ist ein wuchtiger Ziegelstein, das Teil ruhig zu halten ist gar nicht so einfach, zudem wiegt ja das DFA55 auch etwas. Das Bild ist mit 1/20 und Blende 4 bei ISO400 entstanden, von daher habe ich erst im dritten Anlauf ein Bild zustande gebracht, das einigermaßen unverwackelt ist (Die 645D hat keine Shake Reduction).
In der Flickr-Kamerastatistik taucht übrigens noch keine 645D auf:  

http://www.flickr.com/cameras/pentax/?nomodel=1