Mittwoch, 22. September 2010

Pentax K5: Die ersten Testbilder

Langsam sickern die ersten Testbilder von der Pentax K5 ins Netz. Hier ist eins, daß ich auf Falc Lumos Blog gefunden habe. Falk war so nett und hat auf der Fotokina ein Bild mit der K5 gemacht und ins Netz gestellt. Man muss aber dazusagen, daß das Bild mit der unfertigen Firmware 0.3 entstanden ist und noch Verbesserungspotiential besteht, aber dafür ist das Rauschverhalten für ISO 6400 schon recht ordentlich. Weiter zu dem Testbild gehts hier.

[Update]

Hier gibt es noch weitere Testbilder von der K5, die auf der Fotokina 2010 aufgenommen wurden:
http://www.thephotoforum.com/forum/photographic-discussions/218894-pentax-k-5-high-iso-examples-form-photokina.html

Bitte beachtet, daß diese Bilder mit einer unfertigen Firmware gemacht wurden (die K5 auf der Fotokina hatte die Firmware-Version 0.2), so daß sich noch einiges an der Bildqualität ändern kann.